Frage an Wolfgang Schäuble von Erik W. bezüglich Finanzen
Sehr geehrter Herr Schäuble,
so wie es jetzt aussieht, werden die Deutschen die Hauptlast der Finanzierung des griechischen Staatshaushalt der kommenden Jahre tragen. Sie sagen, dass das in Form von Krediten erfolgen wird, für die der deutsche Steuerzahler bürgen wird - wobei die Rückzahlung dieser Kredite alles andere als sichergestellt ist.
Nun-in der EU zahlen wir schon jetzt für alle möglichen Dinge, jetzt ist der griechische Staat halt auch noch dazu gekommen.
Nun stelle ich die Frage, wann den Deutschland die Finanzierung des Nicht-EU-Landes Schweiz einstellen wird. Wie Ihnen bekannt ist, gewährleistet der Schweizer Staat durch eine scheinheilige Gesetzgebung, dass seit Jahrzehnten auf legale und illegale Weise Steuern Deutschland vorenthalten werden und explizit deutschen Steuerbürgern Anreize geliefert werden, Steuersparfirmen in der Schweiz zu gründen, tatsächliche oder auch nur vorgebliche Wohnsitze in der Schweiz zu begründen oder mittels dem Bankgeheimnis -welches auch in der Schweiz unter Schwarzgeldgeheimnis bekannt ist- die Möglichkeit geschaffen wird, deutsches Schwarzgeld zu lagern und dessen Erträge weitgehend steuerfrei anfallen zu lassen.