Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max G. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Max G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble,

befindet sich nun die seit Wochen in der Presse behandelte CD mit vermeintlichen "Steuersünder-Daten" bereits im Besitz Ihres Ministeriums? Wenn nein, wann wird es soweit sein? Oder soll sie jemand anderes bekommen bzw. wer kümmert sich dann um Auswertung, etc.?

Mit freundlichen Grüßen,

Max Glogger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Glogger,

die sogenannten "Steuersünder-Daten" befinden sich nicht beim Bundesfinanzminister. Zwar ist das Bundesfinanzministerium in die rechtliche Prüfung eines möglichen Ankaufs involviert, aber die endgültige Entscheidung, ob solche Daten erworben werden, obliegt der Finanzhoheit der Bundesländer.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble