Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried S. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Siegfried S. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Schauble,

wann erfolgt die Rentenangleichung Ost-West. Meinen Sie nicht es wäre langsam an der die viel propagierte Wiedervereinigung auch auf dem Gebiet der Renten zu vollziehen?
Wird Ihre Parte bzw. die Koalition diese Angleichung noch in dieser Legislaturperiode zum Abschluß bringen?
Im übrigen denke ich, haben die Ostrentner ihren Beitrag mit der Annektion, der Zahlung der Reparationen für Gesamtdeutschland und der Ausplünderung der DDR bei der Übernahme zur Wende längst geleistet.

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Schwital

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schwital,

das gesetzliche Rentensystem hat sich auch in den Neuen Ländern bewährt. Wir haben in unserem Koalitionsvertrag mit der FDP vereinbart, in dieser Legislaturperiode ein einheitliches Rentensystem in Ost und West einzuführen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble