Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietrich B. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Dietrich B. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble,

in Ihrer Funktion als neuer Finanzminister, habe ich drei Fragen, die die Goldreserven der Bundesrepublik Deutschland betreffen.
Auf diversen Internet-Seiten ist zu lesen, daß sich der größte Teil der Goldreserven in der Federal Reserve Bank in New York befindet.

Frage 1: Entspricht dies der Wahrheit?

Frage 2: Wenn es der Wahrheit entspräche, warum wurde das Gold dorthin verbracht?

Frage 3: Warum wird es nicht zurückgeholt?

Für die Beantwortung meiner Fragen im Voraus besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Brüstle,

zu diesem Thema habe ich bereits Herrn Kaiser geschrieben. Auf die Antwort möchte ich Sie daher gern verweisen: http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_wolfgang_schaeuble-650-5664--f178531.html#q178531

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble