Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Thomas S. bezüglich Recht

Hallo Herr Schäuble,

hoffe sie können mir weiterhelfen. Es geht um das WaffenG.
Ich habe eine Signalwaffe mit Aufsatz die ich zu meinem Onkel auf sein Privatgrundstück bringen würde. Reicht es aus, wenn ich die Waffe in einem Handtuch im Rucksack ungeladen dorthin transportiere. Die Muniton und Pyros sind seperat verpackt auch im Rucksack. Größtenteils orginal verpackt. Den Rucksack würde ich mit einem Schloss oder draht an den Reisverschlussspitzen verschliessen.

Danke für ihre Antwort im vorraus

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

Sie stellen eine sehr detaillierte Frage zur konkreten Anwendung waffenrechtlicher Vorschriften, die Ihnen sicherlich die für Sie zuständige Waffenbehörde in Berlin (Landeskriminalamt 573, Platz der Luftbrücke 6, 12101 Berlin) besser beantworten kann, da sie für den Vollzug des Waffenrechts zuständig ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolfgang Schäuble