Portrait von Wolfgang Schäuble
Wolfgang Schäuble
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan B. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Stefan B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schäuble,

letztens sah ich http://www.youtube.com/watch?v=qhsdLPqEvHU und machte mir einmal mehr große Sorgen um ihr Handeln bei und Ihr Festhalten an der Islamkonferenz mit den aktuellen Gesprächspartnern. Einmal mehr werden Teilnehmer verdächtigt (und diesmal sogar einer Razzia unterzogen, die Resultate ans Licht brachte) muslimische Terroristen und Islamisten zu unterstützen (in diesem Fall mit Millionen Euro). Trotzdem haben Sie nicht die Absicht, die Islamkonferenz zu überdenken. Sie führen bei der Islamkonferenz Gespräche mit Sponsoren und Sympathisanten von Terroristen und Islamisten und glauben dabei an einen integrationsfördernden Dialog? Oder an integrationsfördernde Absichten Ihrer Gesprächspartner? Ist es nicht bewiesen, was deren wahrhaften Interessen sind, und dass man Ihnen offen ins Gesicht lügt, wenn sich bei Teilnehmern herausstellt, dass sie Islamisten und Terroristen unterstützen? Ich verstehe das nicht Herr Schäuble.

Ich bitte Sie (in großer Sorge) mir zu erklären, welchen integrationsfördernden Nutzten diese Islamkonferenz hat.
Ich habe viel mehr den Eindruck, dass Sie nur noch mit Wölfen in Schafspelzen sprechen, die dieses Land unterwandern wollen und durch die weiterhin bestehende Teilnahmeberechtigung, trotz vielerlei sehr fragwürdiger Handlungsweisen, offensichtlich auf einem erfolgreichen und ungehindertem Weg sind. Es ist sogar der letzte nicht konservativ oder fundamentalistisch orientierte Moslem zurück getreten ( http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/2008/3/12/news-29888796/detail.html ), so dass der von Ihnen als Großteil bezeichnete Teil von integrierten Muslimen ( Ihr Antwortschreiben vom 30.09.2008, " Je mehr deutlich wird...") nicht mehr vertreten ist.

Bitte Antworten Sie mir Herr Schäuble.
Ich mache mir wirklich große Sorgen, dass die Islamkonferenz Ihre größte Hoffnung zur integrationsförderung von Muslimen in Deutschland ist und Sie deshhalb unter
allen Umständen unverändert daran festhalten.

MfG

S. Buderholz

Portrait von Wolfgang Schäuble
Antwort ausstehend von Wolfgang Schäuble
CDU