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Frage von Georg P. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Georg P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schäuble,

es gibt in der BRD eine unfassbare Vielzahl an Radiosendern, Fernsehsendern, Zeitschriften, Zeitungen und Weltnetzportale mit vorgeblich unterschiedlichsten Ansichten, aber wieviele Menschen besitzen diese? Acht. Bauer, Bertelsmann, Burda, Google, Holtzbrinck, News Corp., Springer und WAZ. Nahezu die gesamte Bevölkerung bezieht ihre Informationen nur von den Verlagen dieser Inhaber. Das heißt der Informationsfluss verläuft nur über diese Besitzer, woraus aber der Bürger seine Meinung schöpft, wen er wählen sollte.
Wie lässt sich des weiteren erklären, dass die Öffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten auffällig mit den Thematiken und Ansichten vollkommen konform mit den Privaten gehen und sich kein bisschen unterscheiden?
Des weiteren bekommt eine Partei die mehr Geld für Wahlwerbung hat mehr Stimmen als wie wenn sie keines hätte. Wie wichtig diese Werbung ist kann man jedes Jahr vor den Wahlen an dessen Ausmaß in Erfahrung bringen.
Es lässt sich also der Schluss ziehen, dass die Besitzer der Massenmedien in der BRD sowie das Geld entscheidet wer die Gunst der Wähler erhält, nicht aber wer das Interesse der Bevölkerung am kompetentesten vertritt.
Leben wir dann in einer Demokratie die nur den Anschein einer solchen hat, weil durch extrem starker Medienkonzentration und Wahlwerbung die Bevölkerung getäuscht wird?

Liebe Grüße,
Georg Puschnik

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