Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried S. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Siegfried S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble !

In Ihrer Antwort auf meine Frage vom 16.03.2009 behaupten Sie:

"Bei der Besitzverschaffung von Kinderpornographie durch das Internet ist von 2006 auf 2007 ein Zuwachs von 111 % (von 2.936 auf 6.206 Fälle) zu verzeichnen."

Können Sie dies mit Zahlen belegen, die u.U. auch vor Gericht Bestand haben ?

Mit freundlichen Grüßen

S. Schlosser

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schlosser,

die genannten Zahlen basieren auf der Polizeilichen Kriminalstatistik, die nach einheitlichen Richtlinien erstellt wird und einen Überblick über nahezu alle bei der Polizei bekannt gewordenen strafrechtlichen Sachverhalte gibt.

Zu den weiteren Einzelheiten möchte ich Sie auf die Informationen verweisen, die Sie unter http://www.bka.de/pks/pks2007/index.html auf der Internetseite des Bundeskriminalamts finden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble