Wolfgang Kubicki
FDP
Frage von Walter A. •

Frage an Wolfgang Kubicki von Walter A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kubicki,

Ich bin ein großer Fan von Ihnen und der FDP.

Warum geht die FDP keine Koalition mit der CDU / CSU ein, dann könnten diese Großkotze ( Schulz,Stegner,Nahles oder Roth, Trettin ) Opposotionsarbeit leisten.

Die FDP hat mit Ihnen und H. Lindner, und H. Lampsdorf sehr gute Leute für ein Ministeramt.

Gibt es seitens der FDP solche Überlegungen.??

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr A.,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 28. November. Bedauerlicherweise komme ich erst jetzt dazu, diese zu beantworten.

Die Freien Demokraten haben sich - als Ergebnis der Jamaika-Sondierungen mit Union und Grünen - dazu entschieden, nicht in eine Regierung einzutreten. Sollte eine Neuwahl kommen, sind wir wieder für entsprechende Gespräche über eine Regierungsbildung offen - mit dem Ziel, Deutschland politisch auch wieder voranzubringen.

Beste Grüße

Wolfgang Kubicki MdB