Wolfgang Kosia
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Kosia zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter G. •

Frage an Wolfgang Kosia von Peter G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ich habe eine Persönliche frage. Ich bin seit 3Jahren Arbeitslos bin 47 jahre alt. Die Politik redet immer davon das man länger Arbeiten sollte, ich habe aber das Problem das ich schon mit 47 keine arbeit mehr finde.Ich muß dazu sagen das ich gesundheitlich eingeschränkt bin.Vom Arbeitsamt wurde mir mal gesagt das ich eigentlich keine chance mehr habe arbeit zubekommen. Ich würde ja gerne arbeiten aber ich bekomme nur absagen.Wie ist ihre meinung dazu

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Graf,

Arbeitslosigkeit, insbes. bei behinderten Menschen, die arbeitswillig sind, ist ein schwer ertragbarer Zustand.
Ich bin gern bereit - auch in einem persönlichen Gespräch - nach Wegen zu suchen, die Ihnen behilflich sein können.
In allen Bezirken gibt es Behindertenbeauftragte, die einen Überblick über die speziellen Segmente des Arbeitsmarktes haben.
Abschließend noch eine bitte: Selbst wenn Sie von "der Politik" enttäuscht sein sollten - gehen Sie wählen. Nur durch eine hohe Wahlbeteiligung können wir die Neo - Nazis in ihre Schranken weisen.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Kosia