Wolfgang Kosia
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Kosia zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Wolfgang Kosia von Andreas S. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Kosia,

da Sie ja auf direkt an Ihre E-Mail Addresse geschickte Fragen nicht antworten, versuche ich es hier einmal.
Rundfunk ist ja Laendersache, also durchaus lokalpolitisch zusehen.
Meine Frage:
Wie stehen Sie zu der unsinnigen GEZ-Abgabe auf internetfaehige PC?

mit freundlichen Gruessen

Schroeder

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schröder,

zu dem von Ihnen angesprochenen , sehr spezifischen Sachverhalt schließe ich mich voll dem Bundesverband der Freien Berufe ( BFB ) an.
Eine Erweiterung der Gebührenpflicht auf alle internetfähigen PC Besitzer erscheint mir unvertretbar; die GEZ spielt hier eine ausgesprochen unrühmliche Rolle.
Ich halte es für wenig sinnvoll, Freiberufler und Selbständige zusätzlich zur Kasse zu bitten, wenn sie auf ein unverzichtbares Arbeitsmittel in Form eines internetfähigen Computers zurückgreifen.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang Kosia