Wolfgang Große Brömer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Große Brömer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Wolfgang Große Brömer von Gerhard R. bezüglich Finanzen

Alle Städte mit Haushaltssicherung müssen sparen. Wie ist Ihre Meinung zu meinem Vorschlag?
Alle Verantwortungsträger bei Stadt und Stadttöchtern müssen mit Ihren Einkommen zum genesen des Haushaltes beitragen. Bei Bezügen von 185000€ und mehr jährlich, gibt es viel Spielraum zum sparen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ritter,

die von Ihnen angesprochene Thematik ist nicht nur dann relevant, wenn es darum geht, eventuelle Kürzungen möglichst gerecht zu verteilen (Stichwort "Häuptlinge und Indianer"). Sicherlich muss auch stets die Frage beantwortet werden, welche Einkommenshöhe man überhaupt noch rechtfertigen kann - nicht nur in armen Städten wie Oberhausen.
Da aber nach meinem Kenntnisstand lediglich zwei Personen mit ihrem Einkommen knapp über der von Ihnen genannten Grenze von 185000,- € liegen, hielte sich der Einnahmeeffekt bei einer Deckelung der Einkommenshöhe in sehr engen Grenzen.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Große Brömer