Wolfgang Gehrcke-Reymann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Gehrcke-Reymann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jorge Luis Garcia V. •

Frage an Wolfgang Gehrcke-Reymann von Jorge Luis Garcia V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Die kubanische Diktatur wird glorifiziert. Castros Verbrechen ignoriert. Auf Kuba werden seit 1959 sysematisch die Menschenrechte verletzt. Journalisten und Regimekritiker verfolgt, "zersetzt" und verhaftet sowie in der ehemaligen DDR. Ich komme aus Kuba und ich weiß, worüber ich rede. Ich kann Ihnen nur emppfehlen Kuba zu besuchen und die kubanischen politischen Gefangenen und Menschenrechtler zu besuchen.
Warum darf die kub. Opposition nicht das Recht auf freie Meinungsäußerung oder auf Vereinigung haben sowie ihre Partei in der Bundesrepublik? Das ist meine Frage.

Garcia Vazquez
freier Journalist und Menchenrechtsaktivist

Antwort von
DIE LINKE

Gestatten Sie mir, auf die Beantwortung Ihrer Frage vom 15. September zu verweisen.

Wolfgang Gehrcke