Wolfgang Gehrcke-Reymann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Gehrcke-Reymann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralph P. •

Frage an Wolfgang Gehrcke-Reymann von Ralph P. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Gehrke,

was tun Sie, um die sogenannte "Ampelkennzeichnung" auf Lebensmitteln gegen die EU, gegen den Herrn Seehofer und die C-Parteien und gegen die Lobbyisten der Nahrungsmittelindustrie durchzusetzen? Nach meiner Überzeugung und Erfahrung (ich bin Chef einer Werbeagentur, die auch selbst Verpackungen bzw. Etiketten für Produkte aus diesem Bereich entwickelt) ist die "Ampel" die markanteste und für den Verbraucher am einfachsten begreifbare Information über gesundheitsrelevante Inhaltsstoffe; außerdem erschwert sie der Nahrungsmittelindustrie die vorsätzliche Desinformation der Verbraucher.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Pflock

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Pflock,

gestatten Sie mir, Sie auf meine Antwort zur Frage des Herrn Drullmann vom 28. Mai 2008 zu verweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Gehrcke