Wolfgang Gehrcke-Reymann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Gehrcke-Reymann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tom G. •

Frage an Wolfgang Gehrcke-Reymann von Tom G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gehrcke,

mit großem Unbehagen und mit Empörung nahm ich die Aussagen Ihrer Parteikollegin der Linkspartei und früheren Parteikollegin der DKP auf. Sehr erstaunlich, dass es immer noch Menschen gibt, die sich in solch eklatanter Weise gegen die Realität und gegen geschichtliche Tatsachen stellen.

Daher meine Fragen an Sie:

Wie stehen Sie, als ehem. hochrangiges DKP-Mitglied, zu den Aussagen von Christel Wegner ?

Finden Sie ebenfalls, dass die Mauer eine Notwendigkeit war, um zu verhindern, dass Personen aus der Bundesrepublik auf DDR-Gebiet gelagen konnten ?

Widersprechen Sie der Aussage, dass Sozialismus/Kommunismus wohl auf ewig seine Daseinsberechtigung als Grundlage eines Staates verspielt hat, wenn man sich vor Augen führt, dass es weder einen solchen Staat gab noch gibt, in dem Menschenrechte, Demokratie und Freiheit wirklich gewahrt waren oder werden ?

Mit freundlichen Grüßen
Tom Gauss

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Gauss,

Zur Beantwortung Ihrer Frage möchte ich Sie auf das Interview verweisen, das ich am 17. Februar 2008 der "tasgeszeitung" (taz) gegeben habe.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang Gehrcke