Wolfgang Gehrcke-Reymann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Gehrcke-Reymann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von peter k. •

Frage an Wolfgang Gehrcke-Reymann von peter k. bezüglich Verkehr

guten tag,

wie halten sie es denn mit der bahnprivatisierung?
Sind sie dafür oder dagegen?
wenn sie dagegen sind, was werden sie konkret tun?
mit freundlichen grüßen,

peter kraus

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Peter Kraus,

ich halte gar nichts von der Privatisierung der Deutschen Bahn, weil der Öffentliche Personenverkehr aus meiner Sicht zu den Bereichen der Daseinsvorsorge gehört, die die öffentliche Hand eben nicht aus der Hand geben sollte. Demzufolge habe ich, so wie die Fraktion DIE LINKE. im Deutschen Bundestag, gegen alle bisherigen Anträge zur Privatisierung der Bahn gestimmt. Ansonsten unterstütze ich entsprechend meiner Möglichkeiten die Initiativen, die sich der Bahnprivatisierung entgegenstellen.

Herzliche Grüße
Wolfgang Gehrcke