Wolfgang Gehrcke-Reymann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Gehrcke-Reymann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter Frisch, D. •

Frage an Wolfgang Gehrcke-Reymann von Walter Frisch, D. bezüglich Gesundheit

Das zur Abstimmung stehende Gesundheitreformgesetz wird eine deutliche Verschlechterung der Patientenversorgung bringen, was die Entwicklung zu einem sozialverträglichen früheren Ableben der minderbemittelten Bevölkerungsschichten führt. Wollen Sie dies mittragen? Haben Sie die Gesetzesvorlage schon ganz gelesen und auch verstanden? Bitte machen Sie sich die Mühe um bei der Abstimmung die richtige Entscheidung treffen zu können und zwar gemäß Ihres Auftrages zum Wohle unserer Bevölkerung.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dr. Frisch,

Leider lässt mir mein Fachgebiet, die internationale Politik, nicht genug Zeit und Raum, mich ganz detailliert mit der Gesundheitsreform zu befassen. Die Grundzüge sind mir natürlich bekannt und ich stimme durchaus mit Ihnen überein, dass diese "Modernisierung" sozial mehr als ungerecht ist. Wir haben in der Linksfraktion mehrfach zu den verschiedenen Vorhaben der Gesundheitsreform der Regierung diskutiert und eine eigene Anhörung durchgeführt. Die Linksfraktion lehnt die Vorhaben der Regierung ab, weil sie nicht geeignet sind, eine möglichst umfangreiche Versorgung für alle Bürgerinnen und Bürger und die gerechte Verteilung der Lasten zu gewährleisten.

Viele Grüße aus Berlin
Wolfgang Gehrcke