wolfdietrich Bürgerschaftswahl 2020
Wolfdietrich Thürnagel
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfdietrich Thürnagel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anne F. •

Frage an Wolfdietrich Thürnagel von Anne F. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Was ist Ihrer Meinung nach das drängendste Problem Hamburgs, das Sie bearbeiten wollen und warum sollte deshalb ich genau Sie wählen?

wolfdietrich Bürgerschaftswahl 2020
Antwort von
PIRATEN

Guten Tag. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Die dringendste Aufgabe der Regierung wird der Rückkauf ALLER verkauften Sozialwohnungen sein.
Zur Zeit sind die Zinserträge der Z.B. Gagfah, wie auch der anderen Rentenfonds so katastrophal, dass es lohnt, ins Geschäft zu kommen. Diese Wohnungen, z.B. Steilshoop und Wilhelmsburg und Finkenwerder, könnten in Ruhe instand gesetzt werden und weitere zwanzig Jahre in der Bindung verwaltet werden.
Damit würde ein großer Druck vom Wohnungsmarkt in unserer Stadt genommen.
Die Bautätigkeit würde so mehrheitlich frei finanziert im Miet- und Eigentumsbereich stattfinden.

Ich hoffe das ich ausreichend antworten konnte.

L.G. W.Thürnagel