Wolf Achim Wiegand, 2. der FW-Bundesliste
Wolf Achim Wiegand
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolf Achim Wiegand zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter J. •

Frage an Wolf Achim Wiegand von Walter J. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Wiegand,

wie ich bei Steuerzahler- Hamburg gelesen habe, sind Sie die einzige Partei die einen Schuldenabbau möchte. Wie glauben Sie, kann man in der Bürgerschaft Ihre Vorstellungen durchsetzten ?

Mit freundlichen Grüßen

Walter Jahn

Wolf Achim Wiegand, 2. der FW-Bundesliste
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Jahn,

ich freue mich über Ihre Frage, weil Sie mir Gelegenheit gibt zu betonen, dass wir FREIE WÄHLER für Nachhaltigkeit stehen. Nicht nur ökologisch, sondern in allen Lebensbereichen, also auch in der Ökonomie. Es kann nicht sein, dass wir durch unsere Ausgaben heute schon Schuldentürme für unsere Enkel aufbauen.Die von Ihnen angesprochenen Vorschläge der FREIEN WÄHLER zum Schuldenabbau im Hamburger Staatshaushalt wurden vom Bund der Steuerzahler publiziert: http://bit.ly/ghg2ZH. Ob sie durchgesetzt werden können? Das liegt leider nicht nur an uns, da ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass wir auf Anhieb die Mehrheit in der Bürgerschaft erlangen werden.Also brauchen wir Verbündete. Da wir auf eine sachbezogene Politik ohne festgefügte Ideologiedenksperren setzen, werden wir schauen, ob die anderen Fraktionen - oder einzelne Abgeordnete - mitziehen wollen. Ich setze also darauf, dass es in (fast) allen Parteien vernünftig denkende Politiker geben wird, die sich mit uns für schwarze Zahlen im Staatshaushalt einsetzen werden.Wohlfeile Wahlversprechen geben kann jeder - die Kärrnerarbeit ist schwieriger. Aber wir FREIE WÄHLER sind zur Verantwortung bereit und setzen darauf, dass es auch andere sind!

Mit freundlichem Gruß

Wolf Achim Wiegand