Wilhelm Gebhard
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wilhelm Gebhard zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Wilhelm Gebhard von Michael K. bezüglich Verteidigung

1.
Glauben Sie, dass man zur Wahrung unserer Freiheit, unserer Demokratie und unserer rechtsstaatlichen Ordnung auf jegliche militärische Verteidigungsmöglichkeit verzichten kann?

2.
Für wie wichtig halten Sie eine atomare Verteidigungsmöglichkeit der Nato?

3.
Wie beurteilen Sie die Einbindung der Bundesrepublik Deutschland in die Nato?

4.
Welche Bedeutung hat für sie die führende Militärmacht, die USA, innerhalb dieses Bündnisses?

5.
Sollte die Bundesrepublik Deutschland ihrer
Meinung nach aus der Nato austreten?

Antwort von
CDU

1.Glauben Sie, dass man zur Wahrung unserer Freiheit, unserer Demokratie und unserer rechtsstaatlichen Ordnung auf jegliche militärische Verteidigungsmöglichkeit verzichten kann?

Auf keinen Fall!

2.Für wie wichtig halten Sie eine atomare Verteidigungsmöglichkeit der Nato?

Solange es eine realexistierende atomare Bedrohung durch andere Staaten gibt, halte ich eine atomare Verteidigungspolitik der Nato für zielführend und leider für unumgänglich. Alle Staaten und Bündnisse müssen gleichermaßen die atomare Abrüstung vorantreiben. Nur so kann ein vollständiger Verzicht auf Atomwaffen gelingen.

3.Wie beurteilen Sie die Einbindung der Bundesrepublik Deutschland in die Nato?

Ich empfinde es schon aus historischen Gründen für wichtig, dass die BRD in die Nato eingebunden ist und sie es auch bleibt.

4.Welche Bedeutung hat für sie die führende Militärmacht, die USA, innerhalb dieses Bündnisses?

Die USA sind für das Bündnis extrem wichtig. Nur mit den USA ist die Nato stark.

5.Sollte die Bundesrepublik Deutschland ihrer
Meinung nach aus der Nato austreten?

Nein, diese Frage stellt sich für mich nicht!