Werner Wittlich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Wittlich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias K. •

Frage an Werner Wittlich von Tobias K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Wittlich

vor einigen Tagen habe ich Sie angeschrieben zum Thema umweltschonende individual Mobilität durch Flüssiggas (Autogas/LPG). Anders als Erdgas (CNG) verändert dieser Treibstoff nicht die Ökobilenz durch zusätzliche Emissionen, da ein ohnehin existierendes Abfallprodukt in sinnvolle Nutzung verlagert wird.

Wie stehen Sie zu einer steuerlichen Gleichstellung der europaweit akzeptierten LPG-Technik zum nur in Dtl. als Insellösung gepushtem Erdgas? Die Logik spricht schließlich zur Förderung aller gleichwertigen Alternativen.

Ich würde mich freuen Ihre Ansicht zum Thema umweltbewußter Mobilität gerade im ländlichen Raum zu erfahren.

Es grüßt und dankt für die bereits in Berlin geleistete Arbeit für Ihre Region

T. Krumnow
http://www.ig-gasfahren.de.vu

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Krumnow,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage zu meiner Haltung einer steuerlichen Gleichstellung von Flüssiggas (Autogas/LPG) mit Erdgas.

Auch CDU/CSU sehen keinen überzeugenden umweltpolitischen Grund in einer unterschiedlichen steuerlichen Behandlung von Erdgas einerseits und Flüssiggas/Autogas andererseits. Diese Frage gehört in der neuen Legislaturperiode im Deutschen Bundestag auf den Prüfstand. Die Union wird sich diesem Thema annehmen.

Lieber Herr Krumnow, gerne würde ich mich mit Ihnen einmal treffen und über das Thema persönlich sprechen. Als Mitglied der Interessengemeinschaft „Gasfahren – umweltfreundlich und sparsam“ können Sie mir bestimmt einige Information für meine Arbeit geben. Ich möchte Sie bitten, sich deshalb mit meinem Wahlkreisbüro in Verbindung zu setzen. Die Kontaktadresse finden Sie auf meiner Homepage www.werner-wittlich.de.

Herzliche Grüße
Ihr
Werner Wittlich