Frage an Veronika Bellmann von Ralf H. bezüglich Verkehr
Sehr geehrte Frau Bellmann,
als die von mir gewählte Abgeordnete der CDU würde mich gern Ihre Haltung zum Vorschlag des Hr. MP Laschet hinsichtlich der Drucksache 125/20 (eingebracht im Bundesrat am 10.03.2020) in Bezug auf die Verschärfung der Lärmgrenzwerte für Motorräder, potentielle Vorgehensweisen des Landes TIROL / Österreich eingeschlossen, interessieren.
Besonders gilt mein Interesse Ihrer Argumentation hinsichtlich der Regulierung eines Verkehrsträgers (Motorrad) bei gleichzeitiger Nichtbeachtung anderer Verkehrsträger (Auto, Schiene,...)
Mit Dank und freundlichen Grüßen für eine Antwort.
R. H.
Sehr geehrter Herr Hartmann,
vielen Dank für Ihre Frage vom 31. Mai 2020.
Täglich erreichen mich zahlreiche Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern aus der ganzen Bundesrepublik Deutschland zu den unterschiedlichsten Themen. Im Schnitt beläuft sich das pro Tag auf mehrere hundert E-Mails. Allein die Sichtung (ohne inhaltliche Auswertung) und Gruppierung dieser E-Mails bindet einen Mitarbeiter täglich bis zu zwei Stunden. Ich bitte daher um Verständnis dafür, dass ich als direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Bundestagswahlkreis Mittelsachsen vorrangig Anliegen und Anfragen von Bürgern aus meinem Wahlkreis beantworte, wozu Sie selbstverständlich gehören. Diese beantworte ich aber nicht hier auf dieser Plattform, sondern auf den herkömmlichen Kontaktwegen per Email oder per Post.
Zu der von Ihnen vorgestellten Problematik werde ich gern Stellung nehmen, wenn Sie mir Ihre persönliche E-Mailadresse übersandt haben. Diese können Sie gern per E-Mail (veronika.bellmann@bundestag.de) oder Telefon übermitteln. Für mein Vorgehen bitte ich um Verständnis. Auf welche Weise Sie schließlich meine Antwort welchem Publikum im Netz oder anderswo zugänglich machen, bleibt dann Ihnen überlassen.
Mit freundlichen Grüßen
Veronika Bellmann