Frage an Veronika Bellmann von Regina G. bezüglich Verkehr
Sehr geehrte Frau Bellmann,
ich habe ein Frage zur geplanten Kauf- und Abwrackprämie zur Unterstützung der Automobilindustrie denken. Natürlich ist die Autoindustrie ein Rückgrat auch der deutschen Wirtschaft, aus meiner Sicht wäre es jedoch gerade im Interesse all der damit verbundenen Jobs wichtig, diesen Sektor endlich zukunftsfähig zu machen. Wäre daher eine generelle Mobilitätsprämie nicht sinnvoller, da sie alle Verkehrsträger einschließt und damit auch all denjenigen zugute kommt, die sich in nächster Zeit kein neues Auto leisten können. Würden Sie ggf. anstelle der angedachten Kauf- und Abwrackprämie für eine solche Mobilitätsprämie stimmen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
R. G.
Sehr geehrte Frau Gehmlich,
vielen Dank für Ihre Frage vom 30. Mai 2020.
Täglich erreichen mich zahlreiche Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern aus der ganzen Bundesrepublik Deutschland zu den unterschiedlichsten Themen. Im Schnitt beläuft sich das pro Tag auf mehrere hundert E-Mails. Allein die Sichtung (ohne inhaltliche Auswertung) und Gruppierung dieser E-Mails bindet einen Mitarbeiter täglich bis zu zwei Stunden. Ich bitte daher um Verständnis dafür, dass ich als direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Bundestagswahlkreis Mittelsachsen vorrangig Anliegen und Anfragen von Bürgern aus meinem Wahlkreis beantworte, wozu Sie selbstverständlich gehören. Diese beantworte ich aber nicht hier auf dieser Plattform, sondern auf den herkömmlichen Kontaktwegen per Email oder per Post.
Zu der von Ihnen vorgestellten Problematik werde ich gern Stellung nehmen, wenn Sie mir Ihre persönliche E-Mailadresse übersandt haben. Diese können Sie gern per E-Mail (veronika.bellmann@bundestag.de) oder Telefon übermitteln. Für mein Vorgehen bitte ich um Verständnis. Auf welche Weise Sie schließlich meine Antwort welchem Publikum im Netz oder anderswo zugänglich machen, bleibt dann Ihnen überlassen.
Mit freundlichen Grüßen
Veronika Bellmann