Frage an Veronika Bellmann von Rainer L. bezüglich Soziale Sicherung
Sehr geehrte Frau Bellmann,
wie ist Ihre Meinung zum bedingungslosen Grundeinkommen?
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Locke
Sehr geehrter Herr Locke,
Ihre Frage vom 23. Oktober 2012 habe ich zur Kenntnis genommen.
Ich nutze die Gelegenheit, ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass ich eine Auswahl meiner Antworten auf Bürgeranfragen (auch diejenigen, welche über das Portal http://www.abgeordnetenwatch.de an mich herangetragen worden sind) zur Information interessierter Bürger auf meiner Webseite http://www.veronika-bellmann.de veröffentliche.
Allgemein möchte ich anmerken:
Täglich erreichen mich bis zu 50 Anfragen zu den unterschiedlichsten Themen von Bürgern aus der ganzen Bundesrepublik Deutschland. Im Schnitt beläuft sich das tägliche Email-Aufkommen in meinem Bundestagsbüro auf mehrere hundert Emails. Allein die Sichtung (ohne inhaltliche Auswertung und Ausdruck relevanter Dokumente) und Gruppierung dieser Emails bindet einen Mitarbeiter täglich bis zu zwei Stunden.
Ich bitte daher um Verständnis dafür, dass ich als direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Bundestagswahlkreis "Mittelsachsen" vorrangig Anliegen und Anfragen von Bürgern aus meinem Wahlkreis beantworte. Deshalb habe ich Ihre Frage zur Beantwortung an meine beiden Dresdner CDU-Bundestagskollegen weitergeleitet.
Zu sehr vielen tagespolitischen Fragen und Grundsatzentscheidungen der Unionsfraktion finden Sie die Antwort auf der Webseite der CDU Deutschlands unter http://www.cdu.de, der CDU/CSU-Bundestagsfraktion unter http://www.cducsu.de, der Bundesregierung unter http://www.bundesregierung.de oder der Webseite des Deutschen Bundestages unter http://www.bundestag.de.
Weitergehende Informationen über meine politische Arbeit, meine Ansichten und meine Aktivitäten im Wahlkreis können Sie auch auf meiner Webseite http://www.veronika-bellmann.de in Erfahrung bringen. Dort finden Sie unter anderem auch ein umfangreiches Pressemitteilungsarchiv oder allgemeine Informationen zur Bundespolitik.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Veronika Bellmann MdB