Vera Vordenbäumen
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Vera Vordenbäumen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marius S. •

Frage an Vera Vordenbäumen von Marius S. bezüglich Soziale Sicherung

Sind sie eigentlich deprimiert, dass sich für sie bisher niemand interessiert? Glauben sie das könnte an der unsozialen, genauer auch unsozialistischen Politik ihrer Partei liegen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schelte,
Depressionen sind bei mir bisher nicht aufgetreten. Aber danke der Nachfrage. Es gibt auch keinen Grund dafür. Nicht mal die Politik, die Sie leider unsozial finden. Die Linke hat immerhin verhindert, dass Wohnungsbaugesellschaften komplett ausverkauft werden, um private Gewinne zu bedienen: Wohnraum bleibt deshalb bezahlbar. Wir haben auch das Sozialticket gegen die SPD zurück erkämpft, Studiengebühren gegen alle anderen Parteien verhindert, das 3-Euro-Kulturticket eingeführt und die befürchteten Zwangsumzüge von Hartz-IV-Empfängern verhindert. Ganz schön sozial und auch ein wenig sozialistisch. Finden Sie nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Vera Vordenbäumen