Frage an Veit Wolpert von Annika H. bezüglich Bildung und Erziehung
Sehr geehrte Herr Wolpert
Wollen Sie sich für mehr Kita-plätze einsetzen?
Wenn ja, wie stellen Sie sich das vor und wie würde das aussehen?
Weitere Fragen an Veit Wolpert
(...) Ich glaube, dass Sie keine Partei wählen können, um Ihre spezifischen Probleme lösen zu können, weil Politik immer einen ganzheitlichen Ansatz hat. Was ich aber aus Ihrer Schilderung erkennen kann, ist die Tatsache, dass wir im Raum Sachsen-Anhalt, aber auch speziell im Raum Köthen eine hohe Arbeitslosigkeit haben. Die wiederum rührt nicht aus einem Versagen der Menschen vor Ort, sondern aus dem Umstand, dass die Wirtschaft hierzulande schwach strukturiert ist und keine Arbeitsplätze im ausreichenden Maße vorhanden sind. (...)
(...) Die sterblichen Überreste, die in einer Urne aufbewahrt werden, sind der Umwelt gegenüber neutral, deshalb sind keine besonderen Vorschriften nötig. Nach Ablauf der Ruhefrist verbleiben die Urnen in der Erde, auf manchen Friedhöfen etwas tiefer oder sie werden an eine Stelle des Friedhofs endbeigesetzt. (...)
(...) JA, die Kommunen sind verpflichtet ausreichend Plätze zur Verfügung zu stellen und wenn erforderlich neue zu schaffen. (...)
(...) Natürlich gefährdet es den Zusammenhalt einer Gesellschaft, wenn die Einkommensunterschiede zu extrem ausfallen. Deshalb wirkt es attraktiv, im Kampf gegen Lohndumping Mindestlöhne zu fordern. Der Mindestlohn stellt jedoch nur eine Scheinlösung dar, denn er hilft den Betroffenen nicht. (...)