Valentin Abel
FDP
Frage von Wolf-Dieter O. •

Frage an Valentin Abel von Wolf-Dieter O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Abel,

mit welcher Partei/welchen Parteien lehnen Sie die Zusammenarbeit aus prinzipiellen Erwägungen ab, unabhängig davon, ob sie Initiativen oder Aktivitäten dieser Partei/dieser Parteien für durchaus sinnvoll halten?

Antwort von
FDP

Auf europäischer Ebene sehe ich Schnittmengen mit EVP, S&D sowie mit Grünen/EFA. Damit gilt für mich ebenso wie auf nationaler Ebene: Extremismus von links und rechts ist gleichermaßen abzulehnen, Demokraten müssen jedoch stets im konstruktiven Austausch stehen.