Uwe Schünemann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Michael B. •

Frage an Uwe Schünemann von Michael B. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Schünemann,

seit Jahren werden in Bremen Stafttaten von einem libanesisch/kurdischem Clan begangen. Dieser Clan wird "Familie Miri" bzw. "Familie M." genannt und soll laut Schätzungen des Bremer Senats ca. 2600 Personen umfassen. Vorwürfe gegen diesen Clan reichen von Drogenhandel bis Sozialhilfebetrug (1,2).

- Ist Ihnen der Miri-Clan im Rahmen Ihrer Arbeit bekannt?

- Haben Sie Erkenntnisse, dass der Miri-Clan auch in Niedersachsen Straftaten verübt?

- Gibt es zwischen der Polizei Niedersachsen und der Polizei Bremen einen Informationsaustausch zu diesem Thema?

Freundliche Grüße
Bartsch

(1) http://www.youtube.com/watch?v=WAJsE0zPEhY (TV-Bericht Radio Bremen)
(2) http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/aktuell/2010/11/29/miris-kassieren/so-viel-vom-staat-libanesische-clan-illegal-drogengeschaefte.html

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bartsch,

vielen Dank für Ihre Frage. Da eine Beantwortung auf abgeordnetenwatch.de
aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich ist, möchte ich Sie bitten,
Ihre Frage erneut an folgende e-mail-Adresse zu senden:

uwe-schuenemann@t-online.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichem Gruß

J.C.Hübner
Büro Uwe Schünemann

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.