Uwe Beckmeyer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Beckmeyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilhelm Z. •

Frage an Uwe Beckmeyer von Wilhelm Z. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Beckmeyer!
Mich würde interessieren, warum Sie und eine Vielzahl anderer Bundestagsabgeordneter Nebentätigkeiten ausüben? Fühlen Sie sich vom "Souverän" schlecht bezahlt, oder haben Sie das Gefühl, dass Ihre eigentlich wichtige Tätigkeit zum Wohle der Bürger in diesem Land Sie nicht voll auslastet? Eigentlich wurden Sie ja dafür gewählt! Wenn ich sehe, dass Lobby-Politiker der Finanzdienstleister, wie Ihr Parteifreund Herr Riester über 61 Nebentätigkeiten angeben,. dann stimmt mich das sehr bedenklich! Eigentlich kann man von unseren Abgeordneten den vollen Einsatz erwarten, da sie sich ja für diese Aufgabe wählen lassen und einen Eid geleistet haben. Oder ist das alles nur makulaturartiges Prozedere!

Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm Zimmermann
Bremerhaven Leherheide

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

als Abgeordneter des Deutschen Bundestages nehme ich meine Aufgaben sehr ernst, sowohl meine Arbeit in der Verkehrspolitik als auch die Vertretung der Belange meines Wahlkreises.

Gerade aus diesem Grund bin ich gebeten worden, im Interesse des Landes Bremen Mitglied in den Aufsichtsgremien zweier Bremer Unternehmen zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Beckmeyer