Bild Ute Finckh-Krämer
Ute Finckh-Krämer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Finckh-Krämer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina S. •

Frage an Ute Finckh-Krämer von Martina S. bezüglich Umwelt

Zustimmung Diesel - Verbot in Innenstädten:
Wo ist die Innenstadt von Steglitz - Zehlendorf? Was geschieht mit den BVG- Bussen?

Bild Ute Finckh-Krämer
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Wenn im Zusammenhang mit möglichen Fahrverboten von "Innenstadt" die Rede ist, ist in Berlin das Gebiet innerhalb des S-Bahn-Ringes gemeint. Steglitz-Zehlendorf wäre also nicht betroffen. Fahrverbote für Busse werden aktuell gar nicht diskutiert. Im Zweifelsfall könnten aber weitere Busse auf Erdgasbetrieb umgerüstet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ute Finckh-Krämer