Bild Ute Finckh-Krämer
Ute Finckh-Krämer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Finckh-Krämer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker M. •

Frage an Ute Finckh-Krämer von Volker M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Finckh-Krämer,

ich habe Ihre Antwort vom 31.10.2013 an Frau Sorbello gelesen.

Denken Sie wirklich dass man solche unrechtmäßigen Überfahrten von Afrikaner ändern kann, indem man manche regulär/ legal einwandern lässt? Wer soll die Quoten bestimmen und wer soll die Auserwählten denn auswählen?

Ist es nicht eher eine Mär, dass etwas über 500 Mio. EU-Bürger Zuwanderung aus einem Kontinent mit einer hohen Geburtenrate und einer Einwohnerzahl von über 1 Mrd. ertragen können?

Mit freundlichen Grüßen

Volker Mayer-Geesen

Bild Ute Finckh-Krämer
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mayer-Geesen,

nach allen historischende Erfahrungen versuchen die meisten Menschen,  in ihrem eigenen Land oder Kulturkreis zu bleiben, auch wenn es ihnen dort zeitweise schlecht geht. Zu uns wollen vor allem politisch Verfolgte, die um Gesundheit, Leben  oder Freiheit fürchten müssen und junge Mittelschichtsangehörige, die im eigenen Land keine wirtschaftliche Perspektive für sich sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ute Finckh-Krämer