Bild Ute Finckh-Krämer
Ute Finckh-Krämer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Finckh-Krämer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benno H. •

Frage an Ute Finckh-Krämer von Benno H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Könnten Sie sich vorstellen Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland zu werden?

Bild Ute Finckh-Krämer
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hagen,

das ist eine richtig nette Frage, vielen Dank. Ich kann mir prinzipiell vorstellen, Bundeskanzlerin zu werden, aber da es eine Menge Politikerinnen und Politiker gibt, die dieses Amt anstreben, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass ich es einmal werde. Zunächst hoffe ich daher, dass ich zur Bundestagsabgeordneten gewählt werde, und werde dann alles daran setzen, eine richtig gute Abgeordnete zu werden, die möglichst viele Anliegen der Bürgerinnen und Bürgern ihres Wahlkreises politisch vertreten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ute Finckh-Krämer