Portrait von Uta Zapf
Uta Zapf
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uta Zapf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver S. •

Frage an Uta Zapf von Oliver S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Zapf,

Sie beschreiben ganz normal, wie sehr die Abgeordneten in den letzten 30 Jahren auf Erhöhungen verzichtet haben. Wissen Sie, die Diäten alleine sind gar nicht das Problem, legen Sie mal offen dar, welche sonstigen Vorteile Sie als Abgeordnete so haben . In einer Zeit in der vom Wähler/Bürger Zurückhaltung bis zum letzten verlangt wird, bedienen sich angebliche Volksvertreter ohne Skrupel am Gemeinschaftsvermögen.

Rentner die Ihre Rente versteuern müssen ( ein Witz haben die doch schon einmal Steuern auf Ihre damaligen Bezüge gezahlt, das ist Abzocke), Milliardengewinne bei den Großkonzernen, und trotzdem Lohnverzicht für Arbeitnehmer und hohe Managergehältter auch wenn die nichts draufhaben. Was ist das für ein verlogenes Konstrukt? Wir Bürger werden abgezockt", und wer ist dafür verantwortlich? Sie als Politiker, und dann verkaufen Sie uns alles mögliche immer als gäbe es keine Alternativen.
Haben Sie Angst, das der Bürger zu selbstständig denkt? Ich weiß, das dann viele Entscheidungen wie die getarnte EU Verfassung ( auch als EU Vertrag von Lissabon bekannt), Diätenerhöhnung, Kindergartenplatzabbau, Lernmittelfreiheit, BW-Einsätze etc wieder im Sinne der Bürger vollzogen werden, und nicht nur für eine kleine Schicht von Menschen, die uns zur Zeit im Griff halten.

Also, warum fordern Politiker ständig neue Einkommensquellen? Und wer bezahlt die 1,2 Milliarden Mehraufwand für Beamte? Also wer soll die Rechnung zahlen? Wenn wir Steuerzahler, dann verlangen wir auch Mitspracherecht. Beamte haben schon soviele Sondergratifikationen wie KFZ-Versicherung günstiger ( Tarifgruppe B), bei Krankheit Lohnfortzahlunbg bis zur Rente mit 100%, zu wissen, bis zur Pension ein gesichtertes Einkommen, bei Pflegefall erhöhte Sätze und das obwohl die nicht einen Cent einzahlen in die Pflegekasse, also bitte was soll das? Schnell noch ein paar Wählerstimmen sichern, oder was?

MfG

Portrait von Uta Zapf
Antwort ausstehend von Uta Zapf
SPD