Uta Simdorn
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uta Simdorn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans L. •

Frage an Uta Simdorn von Hans L. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Simdorn,

ich habe eine allgemeine Frage an Ihre Partei die hoffentlich in der Rubrik "Inneres" richtig ist?

Stimmen Sie mir zu das die aktuellen Äußerungen von CSU-Generalsekretär Alexander Dobrind zu einem Verbot der Linkspartei und der Aufruf an den Regierenden Bürgermeister von Berlin, nach den Wahlen am 22. September auf eine erneute Koalition mit der Linkspartei zu verzichten, einen unrechtmäßigen Eingriff in den Berliner Wahlkampf darstellen?

Quelle: Rundfunk/Fernsehen

meine Begründung:

- die CSU ist weder als Partei noch mit Einzelkanditaten zur Wahl in Berlin angetreten oder zugelassen;
- da die CDU auf Bundesebene eng mit der CSU zusammenarbeitet, muß ich davon ausgehen das die CDU sich einen Vorteil im Berliner Wahlkampf erhofft.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Laukner,H.(ein sogenannter "jahrzehntelanger" Leistungsträger der Gesellschaft)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Laukner,

Äußerungen einer ausschließlich im Bundesland Bayern antretenden Partei sind für die Berliner Wahlen ohne jegliche Relevanz.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Uta Simdorn