Ursula Bieser
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Bieser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe S. •

Frage an Ursula Bieser von Uwe S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Frau Bieser,

ist für Sie der Hirntod gleich dem Tod des Menschen ?

Im TPG (Transplantationsgesetz) werden diese beiden Zustände gleichgesetzt,
obwohl es Neurologen, Ehtiker, Ärzte, Philosophen, etc. gibt, die das bezweifeln.

Freundliche Grüsse
Uwe Stegmann

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Stegmann,

ohne ärztliche Kenntnisse zu haben, nur aus Gesprächen mit Experten, bezweifle ich, daß der Hirntod dem tatsächlichen Tod entspricht.

Dies bedeutet aber in der Konsequenz, daß die Zahl der Organentnahmen wesentlich abnehmen würde, wenn die Gleichsetzung wegfällt.

Die Abwägung, ob man Hirntoten Organe nicht entnimmt, damit andere Leben nicht rettet, oder als Prämisse annimmt, daß jedes Menschenleben
bis zum tatsächlichen Tod schützenswert ist, ist extrem schwer.

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Bieser