Ursula Bieser
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Bieser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf M. •

Frage an Ursula Bieser von Ralf M. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Bieser, das schnelle Internet für alle, auch im ländlichen Raum, ist ein definiertes Ziel. In Dienheim sind wir noch Lichtjahre davon entfernt. Meine Ehefrau als Selbsständige und auch ich leiden seit Jahren unter einer lächerlichen Bandbreite von DSL 3000 (Telekom)....STEINZEIT. Kein Anbieter, auch nicht mit der neuen Technik LTE, bietet eine akzeptable Lösung in Dienheim. Jedoch gibt es den regionalen Kabel(fernsehen) Anbieter KCR in Nierstein...der sich seit Jahren unter Ausnutzung seiner quasi Monopolstellung für Dienheim weigert Internet über das Kabelnetz anzubieten. Wettbewerber wie Kabeldeutschland kommen hier wohl nicht zum Zuge...zum Leidwesen der Bürger.
Werden Sie das im Falle Ihrer Wahl ändern? Werden Sie endlich freien Wettbewerb zum Leben bringen? Werden Sie die rechtswidrige Monopolstellung von KCR endlich beenden? Werden Sie dafür sorgen das über das bestehende Kabelfernsehnetz in Dienheim ENDLICH schnelle Internetzugänge angeboten werden? Von wem auch immer... In Erwartung Ihrer geschätzen und auf die vorgebrachten Punkte dezidiert eingehende Antwort verbleibe ich
MfG
Dipl.-Päd. Ralf Moortz

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Moortz,

eine gute Infrastruktur gehört zu den Grundvoraussetzungen des Wirtschaftsstandortes Deutschland. Wichtig sind nicht nur gute Straßen, sondern auch und immer mehr eine gute Internetanbindung.

Gut heißt in diesem Fall schnell und stabil.

Hierzu sind erhebliche Investitionen notwendig, die aber zum Teil schon erbracht sind, so sind z.B. Glasfasernetze schon installiert, es fehlen nur noch die Anschlüsse.

Gleichwertig mit der Reformierung des Euro ist die Stärkung der Infrastruktur, dies kann in Angriff genommen werden, wenn die Regierung bereit ist, Geld in Deutschland zu investieren, bzw. die Investitionen zu unterstützen, statt das von den Deutschen erwirtschaftete Geld zur Rettung von Banken zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Bieser