Ursula Bieser
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Bieser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolf H. •

Frage an Ursula Bieser von Wolf H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau RA Bieser,

ich danke Ihnen für Ihre schnelle und zustimmende Antwort, wobei Sie
dann z.B. auch ein Verbot des Tabakkonsums im Auto befürworten, wenn
Kinder mitfahren.

Gestatten Sie eine Nachfrage zu Ihrer Antwort an mich.
Es betrifft Ihre Aussage, Rauchen gehöre zu den Freuden des Lebens.
Ist das nicht etwas verharmlosend ausgedrückt und ist es nicht eher so,
dass Rauchen in den meisten Fällen eine schwere Suchterkrankung ist, mit
all den Folgen wie Krankheit und Tod?
Die sog. „Freude“ bezieht sich doch allenfalls auf das Nachlassen der
Entzugserscheinungen beim wiederholten Rauchen.

Würden Sie dann den Konsum von Heroin auch als Freude des Lebens
bezeichnen, das ein ähnliches Suchtpotenzial wie Nikotin hat?

Mit freundlichen Grüßen
Wolf Hempel

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Hempel,

ein Verbot des Tabakkonsums in Autos befürworte ich grundsätzlich, nicht nur, wenn Kinder mitfahren.

Ich halte aber das Rauchen von Tabak nicht für eine schwere Suchterkrankung, da fehlt es mir schon an der körperlichen Abhängigkeit.

Vermutlich entsteht die Sucht beim Rauchen durch zugesetzte Stoffe, nicht durch das Nikotin.

Ich kenne mehrere Leute, die ohne Probleme, auch nach jahrelangem Zigarettenkonsum, das Rauchen von heute auf morgen, eingestellt haben.

Heroin ist eine stärkere Droge, mangels Erfahrungen mit Konsum oder Konsumenten kann ich hierzu keine fundierte Stellungnahme abgeben.

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Bieser