Ursula Bieser
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Bieser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe S. •

Frage an Ursula Bieser von Uwe S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Bieser ,

Für mich als politisch stark interessierten Bürger steht fest dass ich nur eine Partei wähle die sich für bundesweite Volksabstimmungen einsetzt weil dies eine Grundvorraussetzung für mehr Demokratie ist die in letzter Zeit immer mehr geschädigt wird durch zB Wirtschafts-Lobbyismus.Erst danach sind andere Themen relevant.Werden Sie und Ihre Partei sich als eines der Hauptthemen dafür stark machen ?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Schupp,

die Einführung direkter Demokratie nach Schweizer Vorbild gehört zu dem Wahlprogramm der Alternative für Deutschland.

Sie haben recht, daß Lobbying mittlerweile einen zu großen Einfluß auf die Gesetzgebung hat, dies führt in vielen Bereichen unseres Lebens zu nicht sachgerechten Ergebnissen.

Die Bürger können sich jetzt, auch dank Internet, umfassend über geplante Vorhaben informieren, so daß die Zeit reif ist, auch in Deutschland Volksabstimmungen und Volksentscheide und Volksbegehren, die bisher nur auf Kommunal,- und Länderebene möglich sind, auch auf die Staatsebene auszudehnen.

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Bieser