Ulrike Schmidt-Fleischer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Schmidt-Fleischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus G. •

Frage an Ulrike Schmidt-Fleischer von Klaus G. bezüglich Recht

Die hessischen Beamten haben durch Nullrunden in der Besoldung den bundesweiten Anschluss an die Einkommensentwicklung verloren. Werden Sie dafür eintreten, das in der nächsten Legislaturperiode ändern?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Gorissen,

ich sehe nicht das explizit die Beamten den Anschluss verloren haben. Wir müssen allgemein bei Angestellten des öffentlichen Dienstes bzw. Beamten im jeweiligen Sektor schauen, wo Anpassungen zwingend notwendig sind. So ist es wichtig, dass die Polizei beispielsweise neben moderner Ausrüstung auch eine leistungsgerechte Bezahlung erfährt, ebenso sind Lehrer und Erzieher auf den Prüfstand zu stellen. Dies sind jedoch nur Beispiele. Einer pauschalierten Aussage würde ich hiernach nicht zustimmen, im einzelnen gibt es jedoch sicher einige Berufsgruppen auf die dies zutrifft, sei es als Beamte oder Angestellte des öffentlichen Dienstes.

Mit besten Grüßen
Ulrike Schmidt-Fleischer