Ulrike Eifler
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Eifler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel M. •

Wie stehen Sie dem Gedanken einer gemeinsamen europäischen Verteidigungspolitik ("Europaarme") gegenüber und sollte Deutschland dafür Kompetenzen an die EU abgeben?

Ulrike Eifler
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr M.,

herzlichen Dank für Ihre Frage. DIE LINKE setzt sich für eine  friedliche EU ein. Eine gemeinsame Armee lehnen wir ebenso ab wie das PESCO-Programm.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Eifler