Ulrich Scholtz
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Scholtz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael D. •

Frage an Ulrich Scholtz von Michael D. bezüglich Soziale Sicherung

Auch ich habe alles das,was gespart wurde und zur Alterssicherung dienen sollte, bis auf den letzten Cent verloren. Jetzt lebe ich von der Sozialhilfe, weil meine Rente nicht reicht. Für mich als Rentner zahlt das Amt keinen Beitrag für unsere Stromkosten.
Was will ihre Partei tun gegen das Gespenst der Altersarmut und den sozialen Abstieg von mehr als 5 Millionen Menschen?
Sind wir nur noch geduldet oder sollten wir den Löffel abgeben? Ich bitte um eine ehrliche Antwort.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dietrich,
ich bedauere Ihre persönliche Situation. Alte Menschen sollen nicht um ihr Auskommen zittern müssen. Wir werden uns dieses Themas nach der Wahl annehmen und eine erträgliche Situation für alle schaffen müssen. Es wird dabei sicher Unterschiede geben, die sich an der eigenen Vorsorge bemessen. Aber darf keine Altersarmut bei uns geben, das ist selbstverständlich.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Scholtz