Ulrich Scholtz
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Scholtz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias F. •

Frage an Ulrich Scholtz von Matthias F. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Scholtz,
als Wähler in Ihrem Wahlkreis frage ich mich, für welche Ziele Sie politisch eintreten. Könnten Sie vielleicht zunächst stichwortartig beschreiben, in welchen Politikbereichen Sie sich gezielt zu engagieren gedenken, falls Sie in den Bundestag gewählt werden?

Besten Dank für die Information.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Falk

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Falk,

Als Stuttgarter Bürger und Bundestagskandidat für den Wahlkreis Stuttgart I setze ich mich besonders für die Interessen der Stadt und der Region ein und hier besonders für die infrastrukturelle Entwicklung der Stadt.

Meine Forderung ist seit langem, dass Stuttgart eine vernünftige Stadt-Umfahrung bekommt, wie dies bei allen Metropolen Europas in dieser Größenordnung der Fall ist.

Als selbständiger Architekt und Unternehmer liegt mir neben dieser Aufgabe die Förderung einer mittelstandsfreundlichen Politik besonders am Herzen. Diese möchte ich auch in Ihrem Interesse fördern und unterstützen. Mein Motto lautet: Ideen fördern – Leistung honorieren.

Dies gilt für die Wirtschaft ebenso wie für den Bereich der Bildung, indem ich seit vielen Jahren als Senator an der Hochschule für Technik Stuttgart tätig bin.

Ich danke Ihnen für ihr politisches Interesse und hoffe auf Ihr Engagement in diesem Wahlkampf. Damit Deutschland gewinnt.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Scholtz

Ihr Bundestagskandidat
für Stuttgart