Ullrich Meßmer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ullrich Meßmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul Dr. H. •

Frage an Ullrich Meßmer von Paul Dr. H. bezüglich Finanzen

Lieber Ulli,

seid einem Jahr wohne ich in Frankfurt.

Meine Fragen zur Koalitionsrunde der Bundesregierung vom letzten Sonntag:

1. Ist es richtig (und vielleicht auch gewollt), daß bei der Erhöhung des Grundfreibetrages und der Ábflachung´ der Progression die Besserverdienenden eine größere -auch prozentual- Entlastung erhalten als die Geringverdienenden?

2. Ist es richtig , daß bei der Berechnung von Harz 4 die Kinderbetreuungsprämie eingerechnet wird?

Herzlichen Gruß
Paul

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hornung,

für Ihre Anfrage via „abgeordnetenwatch“ danke ich Ihnen.

Ich kann Ihnen leider nur mitteilen, dass bis heute (!) noch kein belastbarer Gesetzentwurf zu den angekündigten Steuerentlastungen vorliegt.

Alles andere sind nur die üblichen Ankündigungen ohne gesetzliche Relevanz.

Ich muss Sie daher bitten, sich direkt an die Damen und Herren zu wenden, die für diese Ankündigungen verantwortlich sind.

Mit freundlichen Grüßen

Ullrich Meßmer