Portrait von Ullrich Meßmer
Ullrich Meßmer
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ullrich Meßmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer B. •

Frage an Ullrich Meßmer von Rainer B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Meßmer,

Mit der Ausweitung des "Rettungsschirmes"durch die Regierung auf sage und schreibe 211 Milliarden Euro hat man de facto jedem Deutschen ( vom Säugling bis zum Greis) rund 30.000,- Oggen aufgehuckt.
Zwar wird ständig erklärt das es sich dabei nur um Bürgschaften handele..... Die Worte höhr´ ich wohl ,allein mir fehlt der Glaube. Welcher Trinker würde nicht versprechen,mit dem saufen aufzuhören wenn man dafür seine Deckel zahlt?´
Das Mantra von Frau Merkel und Herrn Steinbrück das:"kein Sparer Angst um seine Ersparnisse haben müsse:,wirkt auch nicht besonders beruhigend.Anstatt ungedeckte Leerverkäufe.CDS und andere dubiose bis kriminelle Finanzprodukte schlichtweg zu verbieten und die Verantwortlichen für das Desaster vor Gericht zu stellen und haftbar zu machen für den angerichteten Schaden,übernimmt die Bundesregierung in trauter Zweisamkeit mit der Opposition Garantien von Milliarden bis Billionen und stellt damit den Brandstiftern weiteren Brandbeschleuniger zur freundlichen Verwendung zur Verfügung.
Was das Volk davon hält,können Sie am besten an den Wahlergebnissen ablesen.Parteiaustritte,Stimmverluste und fast 50% Wahlenthaltung sprechen eine klare Sprache.Dies zu ignorieren ist schlichtweg grob Fahrlässig!Was einfach fehlt ist eine einfache, echte, nachprüfbare
Vertrauensbildende Maßnahme!
Nun zu meiner konkreten Frage:Währen Sie bereit, mit ihrem gesamten Privatvermögen mit zuhaften wenn die Garantien fällig werden?Ein Fall welcher nach offizieller Verlautbarung nie eintreten wird.
Allein der Gewinn an Ansehen und Vertrauen währe Immens.
DAS währe mal ein Abgeordneter ,welcher mit gutem Beispiel voran geht und auch Verantwortung für sein Handeln übernimmt.Gewinnen Sie auch die Parteigenossen dafür.
Mit "gasprom-Schröder" und Harz V kann sich die SPD nicht mehr viele Fehler leisten,wenn sie nicht Enden will wie Guidos Partei für Besserverdiener.

viel Mut für Ihre weitere Arbeit,R.B:

Portrait von Ullrich Meßmer
Antwort ausstehend von Ullrich Meßmer
SPD