Foto Udo Schiefner
Udo Schiefner
SPD
Frage von Uwe C. •

Warum beantworten Sie meine Fragen an Sie vom 8.6.23 bis heute nicht?

Die Fragen die ich Ihnen am 8.6.23 in Bezug auf die Bezahlung des Bahnvorstandes gestellt habe, habe ich auch Frau Staatssekretärin, Frau Anja Haiduk von den Grünen, gestellt. Diese Dame sitzt im Aufsichtsrat der Bundesbahn, entscheidet also mit über die Bezahlung der Bahnvorstände!
Leider hält es Frau Hajduk bisher nicht für nötig, auf meine Fragen zu antworten.

Wie soll ich da noch Vertrauen in die aktuell politisch Handelnden haben und diese auch noch wählen, wenn diese auf Fragen der Bürger/Steuerzahler nicht antworten?

Wollen Sie und Frau Hajduk keine öffentliche Diskussion über die Gehaltsverdopplung des Vorstandes eines Staatsbetriebes, unter dessen Leitung ein sattes Minus erwirtschaftet wurde?

Im gleichem Atemzug verweigert dieser Staatsbetrieb seinen einfachen Angestellten aber eine Gehaltserhöhung von vergleichsweise "nur 15%". Stichpunkt Bahnstreik!
Wie stehen Sie dazu?

Foto Udo Schiefner
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr C.,

Ihre Frage habe ich, wenngleich für Sie unbefriedigend beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Udo Schiefner