Turgut Yüksel
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Winfried S. •

Frage an Turgut Yüksel von Winfried S. bezüglich Soziale Sicherung

Der Soziale Friede in einer Stdt und im Land bveginnt mit der Achtung der Menschenwürde und damit das jeder Mensch die gleiche würde hat.

Was tuen Sie afür

Wie stehen Sie dazu das es bei Straftaten immer heisst "der / die Ausländer bzw. der / die Türke(in)..usw" had das und das begangen. Nie oder fasst nie zu lesen ist " die zwei deutsche oder der Frankfurter bzw. die Wiesbadeerin" habe das oder das begangen.

Werden Sie veruchen dies abzustellen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Seifried,

Art. 1 unseres Grundgesetzes sollte in der Tat alle politischen und gesellschaftlichen Entscheidungen leiten.

Wird eine kriminelle Handlung begangen, dann ist es Sache der Polizei und der Justiz den Täter dingfest zu machen und die Tat, vor allem schnell, zu bestrafen - dafür brauchen wir Polizistinnen und Polizisten und genügend Mitarbeiter in der Justiz: An beidem hat Herr Koch gespart - und nun wundert er sich über die Ergebnisse seiner neunjährigen Regierungszeit und führt einen Wahlkampf als sei er in der Opposition - genau dahin sollten Sie ihn nächsten Sonntag auch schicken!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr
Turgut Yüksel