Torsten Staffeldt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Torsten Staffeldt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard T. •

Frage an Torsten Staffeldt von Reinhard T. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Staffeldt.

Wie ich sehe, haben wir den gleichen Beruf.Dies nur eine kleine Einleitung, damit sie sehen. mit wem sie es tun haben. Die Aussagen ihres Vorsitzenden zum HartzIV-Gesetzen schlägt bekanntlich hohe Wellen. Ein Argument, dass immer wieder kommt:"Eine Kellnerin mit zwei Kindern muss mehr bekommen" als jemand der nicht arbeitet.Hierzu ist nichts zu sagen, weil das geltende Gesetz es grundsätzlich vorsieht. Die Logik daraus aber sagt, warum verdient die Kellnerin offtmals zu wenig. Warum lehnt ihre Partei den gesetzlichen Mindestlohn ab-siehe Koalitionsvertrag-. Eine Regelung die in anderen europäischen Ländern schon erfolgreich praktiziert wird. Warum fürchtet die FDP den Mindestlohn wie der Teufel das Weihwasser.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Tümmel,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse. Herr Staffeldt würde sich gerne mit Ihnen über das Thema persönlich austauschen. Er lädt Sie daher zum nächsten "Stadtschnack" ein. Termine sowie Veranstaltungsort und -zeit finden Sie unter http://www.torsten-staffeldt.de.

Die Veranstaltung „Stadtschnack mit Staffeldt“ ist eine Reihe von Terminen, die nach und nach in allen Bremer Stadtteilen stattfinden werden. Torsten Staffeldt möchte mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und ihnen die Gelegenheit geben, ihren Abgeordneten persönlich kennen zu lernen und Fragen zu aktuellen bundespolitischen Themen zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Yvonne Holländer

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.