Tobias Hans
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Annette S. •

Mit wie vielen Impfungen pro Jahr habe ich bei einer allgemeinen Impfpflicht gegen Corona, respektive deren Mutanten zu rechnen, um am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu dürfen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau S.

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.

Stand jetzt gibt es in Deutschland keine generelle Impfpflicht, sondern nur für bestimmte, besonders exponierte Berufsgruppen.

Unabhängig davon bedeutet die nun dringend empfohlene Booster-Impfung allerdings auch nicht zwangsläufig, dass nun alle drei, fünf oder sechs Monate eine weitere Impfung gegen das Coronavirus erforderlich sein wird. Zu den Auswirkungen der Booster-Impfung laufen bereits heute Forschungsvorhaben, deren Ergebnisse entscheidend dafür sein werden, welche weiteren Maßnahmen zur Zurückdrängung der Pandemie erforderlich sein werden.

Herzliche Grüße

Ihr Tobias Hans