Tobias Hammerl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tobias Hammerl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina W. •

Frage an Tobias Hammerl von Martina W. bezüglich Wirtschaft

Werden Sie und Ihr Wahlkampf durch Spenden unterstützt? Werden Sie auch Spenden unter 10.000 € veröffentlichen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau W.,

die Finanzierung des SPD Unterbezirks Regensburg - und damit des Wahlkampfes im Wahlkreis 233 - setzt sich aus drei Komponenten zusammen. Zum einen aus den Mitgliedsbeiträgen, dann aus den Mandatsträgerabgaben, welche von SPD-Stadt- und Kreisräten geleistet werden und zum dritten aus Kleinspenden.

Der SPD UB hat in Vergangenheit und auch für den jetzigen Wahlkampf keine Spenden von Unternehmen oder Verbänden erhalten. Die Kleinspenden (zwei- und niedrige dreistellige Beträge) sind bis auf eine Spende (100€) der Verzicht auf die Erstattung von Auslagen oder Fahrtkosten von Parteimitgliedern. Der größte Einzelspender (272,76€ und 164€) im Wahlkampf bin bisher ich selbst. Eine generelle Veröffentlichung dieser Spenden ist meines Erachtens aufgrund der Höhe der Beträge nicht ntowendig. Gerne sage ich Ihnen aber hiermit die Veröffentlichung von Wahlkampfspenden über 1.000€ zu.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Hammerl