Tino Sorge
CDU
Frage von Gabriele H. •

Von welchem Geld soll der Bürger noch mehr Eigenanteil bei der Krankenversorgung bezahlen?

Sehr geehrter Herr Sorge, denken Sie ab und zu auch darüber nach, von welchem Geld wir Bürger weitere Kosten für die medizinische Versorgung bezahlen sollen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Unser Ziel als CDU/CSU ist es, dass die Kosten für die Gesundheitsversorgung stabil und für jedermann tragbar bleiben. Darum haben wir wiederholt kritisiert, dass die Krankenkassenbeiträge Jahr für Jahr weiter steigen. Speziell für die Pflege hat der Bundesgesundheitsminister zuletzt leider angekündigt, dass eine lang erwartete Finanzierungsreform nun doch nicht mehr kommen wird. Für die CDU/CSU kann ich Ihnen zusichern, dass wir mit diesem elementaren Thema angemessener umgegangen wären.

Mit freundlichen Grüßen

Tino Sorge